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Tugh-Tugh

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Beitrag  Tugh-Tugh 25.12.12 20:50

Name: Lukaves (kleiner Troll)

Rufname: Tugh-Tugh

Rasse: Troll

Geschlecht: Männlich

Alter: 22

Herkunft: Geboren an der Südküste Ornlars im Dorf Thilames. Der Name bedeutet weiße Klippe und bezieht sich auf die Kalksteinküste, an der das Dorf errichtet wurde.

Religion: Er hat die Lur-Zeremonie über sich ergehen lassen, jedoch selbst keinen tiefen Glauben am Schöpfungsmythos der Trolle.

Charakter:
Tugh Tugh besitzt wenig außergewöhnliche Talente, zumindest kaum welche, die in der Gesellschaft der Trolle Anerkennung finden würden. Am liebsten widmet er sich der Kunst des Faulenzens und Nachgrübelns. Sei es über etwas für das es im trollischen noch kein Wort gibt oder eine Methode sich beim Steinhauen nicht immer auf die Finger zu kloppen. Er meidet häufig den Kontakt anderer Trolle, da er den gepflogenen Umgang anstelle des Raufens vorzieht. Seiner Trägeit wegen merkt er auch nicht wie alles an ihm vorbeizieht, sei es das Treiben der trollischen Gesellschaft, oder eine Horde einfallender Orks. Beim Umgang mit Waffen tut er es sich besonders schwer und sollte ein Kampf drohen so versucht er diesen mit allen Mitteln überhaupt zu vermeiden. Doch auch wenn es scheint er hätte äußerlich nicht viel zu bieten, so macht dies sein innerer Kampfgeist wett, seine Meinung durchzusetzen oder einfach gesagt: seine Felsenfeste Sturheit. Diese hat er sich vor allem beim Streit mit seinen Kampfbrünstigen Brüdern und seinem Vater angeeignet. Tugh ist sehr überzeugt von seinem logischen Denkvermögen, ja gerade die Überzeugung in seine Fähigkeiten selbst stellt alle seine anderen Stärken in den Schatten.

Beruf: Steinmetz

Nebenberuf: Tränkebrauer

Familienstand: Lukaves´ Vater Tawkham, aus dem trollischen für Krieg und Weisheit, ist Hauptmann eines kleinen Kampftrupps, mit dem nahezu täglich trainiert und gegen mögiche Angriffe von Orks oder vom Meer kommende Angriffe wappnet. Seine Mutter genannt Khamkhem, was große Weisheit bedeutet, ist die Tochter eines Schamanen und dient ihrem Dorf selbst als weise und ratgebende Frau, die sich desweiteren auf das brauen von Heiltränken versteht. Tawkham lernte Sie am Xarhamir-Fest kennen, das die Trolle feiern um dem aufblühenden Leben im Frühjahr zu huldigen.

Tierbegleiter: Sein Begleiter ist ein ausgewachsener Wanderfalke. Er wurde von einem Stein am Flügel verletzt, als ein paar junge Trolle mit ihrer Schleuder rumtollten. Tugh kurierte die Verletzung und bekam somit das Vertrauen des Falken, der ihm von nun an treu folgt und Tugh´s Fährte immer findet, auch wenn er viele Kilometer entfernt ist. Er gab ihm den Namen Thamida, was im Trollischen soviel wie Auge der Luft bedeutet.

Aussehen:
Größe: Er ist 2,40 m groß
Gestalt: Hager, eher gebeugt
Augenfarbe: grau
Hautfarbe: grün-gräulich
Haarfarbe und -länge: lange dunkelbraune Haarmähne
Sonstige Informationen: ziemlich große eingedellte Nase und pockiges Gesicht

Tugh-Tugh 20121210

Kleidung: Er trägt dem Lur-Glauben entsprechend eine blaß-blaue Weste über dem Hemd, die nach dem langen Tragen einen sandfarbenen Stich hat.

Inventar: Er trägt einen Beutel mit unterschiedlichen Kräutern mit sich herum, sowie eine Schale mit Mörser. Auch trägt er eine Art Flöte mit sich, die einen schrilles Laut von sich gibt, mit dem er Thamida zu sich rufen kann.

Waffen: Hammer und Meißel, sowie seine Feder und sein Tintenfässchen, mit denen Er die Dämonen der Unwissenheit und des Veregessens zu bekämpfen weiß.

Stärken: Tugh ist eher ruhig und gelassen und lässt sich nur schwer provozieren. Er ist in der Lage taktisch zu überlegen und kann andere oder sich aus brenzligen Situationen soweit es geht befreien. Mithilfe seines Falken, der aus der Ferne drohende Gefahr erkennt, kann er gewarnt werden . Auch hilft ihm sein Begleiter bei der Orientierung, die er nur zu oft in den für ihn unbekannten Landen Kulins verliert.

Schwächen: Jedoch ist er ziemlich ungeschickt, wenn es um den Umgang mit Waffen geht. Zum Kampf ist er völlig ungeeignet. Auch ist er nicht besonders aufmerksam und bei Gefahrensitutationen meiste der letzte, der sich in Sicherheit bringt. Zudem ist er nicht besonders kräftig im Vergleich zu anderen Trollen und hat somit große Schwierigkeiten sich gegen Orks zur Wehr zu setzen. Auch der Magie ist Tugh nicht mächtig, obwohl seine Mutter ihn in diese Kunst einweisen wollte, worin sie letztlich scheiterte.

Magie: Tugh besitzt zwar keine magischen Fähigkeiten, ist aber dank der Ausbildung von seiner Mutter in der Lage, einfache Tränke aus häufig vorkommenden Kräutern zu brauen. Diese verwendet er dann entweder als Salbe um Wunden schneller heilen zu lassen oder als Trunk um sich in einen tranceartigen Zustand zu versetzen.

Biographie:
Lukaves wurde im beschaulichen Dorf Thilames an der Südküste Ornlars geboren. Als Sohn einer Schamanin und eines Hauptmanns genoss seine Familie einen hohen Rang innerhalb der Sippschaft. Seinen Namen Lukaves bekam er, da er mit einigen Jahren im Gegensatz zu seinen Brüdern nur langsam wuchs und auch sonst eine schmächtigere Statur besaß. Doch von früh auf wurde er, ebenso wie seine beiden älteren Brüder, darauf getrimmt ein stolzer Krieger zu werden und dem Okh Kult zu huldigen. Bis zu seinem 6. Lebensjahr lernte er mit seinem Vater, wie er zu jagen hatte um eigenständig überleben zu können, sowie den Umgang mit Keulen und Hämmern. Doch Tugh interessierte die Jagd nicht und widmete sich lieber dem Zerhauen von Felsbrocken, weshalb Tawkham ihm den Rufnamen Tugh-Tugh gab. Tugh wurde wurde zur Missgunst seines Vaters ein sehr schlechter Schüler.

Anders als er bewährten sich seine älteren Brüder Caibru (harte Haut )und Skisla (Schrecken) als gute und anerkannte Krieger, die ihm dies auch noch mit gemeinen Späßen unter die Nase rieben. Tugh flüchtete sowie er konnte zu seiner Mutter. Zeitweise schloss er sich einer Gruppe anderer junger Trolle an. Da diese aber eine Vorliebe zu Feuerexperimenten hatten und gerne mal Ornlar-Bären provozierten fühlte er sich dort nur wenig besser aufgehoben, als bei seinen Brüdern. Khamkhem hingegen brachte ihm die Kunst des Lesen und Schreibens bei, was viele Trolle meist als Zeitverschwendung und unnütze Fähigkeit ansahen. Vor allem seinen Vater ärgerte es, dass sich sein Jüngster in immer häufiger in Trollgedichten vergrub und beim Kampftraining lieber geistesabwesend Schmetterlingen hinterherguckte.

Mit 16 Jahren stand Tugh die Zeremonie bevor einer Glaubensrichtung beizutreten in der er sich entschied, mithilfe der Rückendeckung seiner Mutter, in den Lur Kultus aufgenommen zu werden. Schließlich überredete er seinen Vater Steinmetz werden zu wollen, was als einigermaßen angesehener Beruf die Möglichkeit war, sich den Pflichten innerhalb des Kampftrupps seines Vaters zu entziehen. Doch selbst dieser Beruf bereitete ihm keine Freude, sodass er wenn mal keiner hinsah kleine Gedichte in den Stein meißelte.
Als 20 jähriger gab sich Tugh einen Ruck und schmuggelte sich auf ein Schiff mit Kurs nach Levios, dem Reich der Nixeona denen man großen Schriftenreichtum nachsagt Davon angelockt gelangte er zu einer der größten Bibliotheken und bot sich selbst als Gelehrter an, wurde jedoch schon nach kurzer Zeit von den dortigen Nixeonas abgewiesen. Er lerne nach deren Auffassung zu langsam und habe keine nennenswerte literarischen Fähigkeiten oder wie ein Meister wörtlich sagte: "Dieser Throll verstheht nichs von Litherathur!" Zermürbt reiste er weiter übers Meer und gelangte schließlich Nach Kulinor, wo er in West Nefir eine Stelle als Steinmetz fand. Seit dem lebt er in einer kleinen Trollsiedlung im westen der Halbinsel.
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Beitrag  Lifaen 17.12.13 16:46

Also zunächst einmal muss ich mich entschuldigen, dass ich deinen Char so lange habe warten lassen. *Aufs Datum schiel* fast ein Jahr?! WTF

Nunja, wie auch immer.

Was Du zunächst einmal ändern solltest sind die zusammengefügten Namen aus der Trollsprache. Xamida hat da soweit weiß einige Regeln aufgestellt.

Kleiner Troll wird nicht Lukaves sondern Veslukan übersetzt. (was allerdings schon durch Xamida vergeben ist. Du solltest Dich in der Hinsicht mal mit ihr beraten)

Weiße Klippe müsste Mes Thilam oder Mes'thilam genannt werden.

Tawkham müsste deiner Übersetzung nach eigentlich Tawaro Kham oder Tawarokham heißen.

Khamkhem müsste Khem Kham oder Khemkham heißen.

Das Xarhamir Fest solltest du vielleicht noch mit Xamida absprechen.

Thamida müsste Thami Mida bzw. Thamimida heißen.

Das Land heißt nicht Kulin, sondern Kulino. Aber du meinst sicher den Kontinent Kulinor, denn so wie ich das sehe, war Tugh-Tugh noch nicht in Kulino.

Gut, soviel zu Namen.

Ansonsten gefällt mir der Charakter schon sehr gut. Auch wenn er noch einige unstimmigkeiten enthält, so erkennt man doch sehr gut den Charakter und die persönlichen Stärken und Schwächen. Alles weitere findet sich dann sicherlich auch noch im Rollenspiel.
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